Florian Höldl steht ab sofort an der Spitze der jungen Unternehmer und Führungskräfte in 2018. Pünktlich zum Jahreswechsel tritt der 31-jährige Unternehmer ((Blatt § Kollegen Rechtsanwälte) sein Amt als Sprecher der Wirtschaftsjunioren Schweinfurt an. Hintergrund: Um dem eigenen Nachwuchs im Verband eine führende Position zu ermöglichen, tauschen die Wirtschaftsjunioren – nach dem Prinzip „One Year to Lead“ – in jedem Jahr ihre Führungsmannschaften auf Bundes-, Landes sowie auf Kreisebene aus. Zum Vorstandsteam der Wirtschaftsjunioren Schweinfurt gehören 2018: Vanessa Stremel (ZF Friedrichshafen AG; stellv. Kreissprecherin), Andreas Büttner (Möbel Manger; Finanzen), Carina Christoffel (christoffel & friends; Kommunikation) sowie Christopher Richter (Rechtsanwälte Niggl, Lamprecht & Kollegen; Wirtschaftsförderung).
Besonders freuen sich die Junioren auch, dass der amtierende Kreissprecher wenige Wochen nach der Jahreshauptversammlung zusätzlich zum Regionalsprecher für die Region Unterfranken gewählt wurde und somit nicht nur die Schweinfurter Junioren, sondern auch die weiteren sechs Kreise Unterfrankens auf Landesebene vertritt.
Der ehemalige Kreissprecher, Kai Vedder, steht im laufenden Jahr als „Past President“ selbstverständlich noch mit Rat und Tat zu Seite. Die Mitglieder und der Vorstand werden auch weiterhin durch Simon Suffa, IHK Würzburg-Schweinfurt, unterstützt.
Auch dieses Jahr sind wieder zahlreiche Veranstaltungen geplant. Das nächste Highlight ist der alljährliche SBIT (Schweinfurter Berufsinformationstag) im Konferenzzentrum auf der Maininsel am 17.03.2018 mit über 100 teilnehmenden Unternehmen und Institutionen.
Bild v.l.n.r. Kai Vedder, Vanessa Stremel, Florian Höldl, Andreas Büttner, Carina Christoffel, Christopher Richter, Simon Suffa
Foto: Johannes Bräutigam, zur freien redaktionellen Verwendung.
Die Wirtschaftsjunioren (WJ) Schweinfurt sind eine Vereinigung von jungen Unternehmern und Führungskräften mit ca. 160 Mitgliedern aus allen Bereichen der Wirtschaft. Die WJ Schweinfurt gehören den Wirtschaftsjunioren Deutschland (WJD) an und bilden mit rund 10.000 aktiven Mitgliedern den größten Verband von Unternehmern und Führungskräften unter 40 Jahren. Bundesweit verantworten die Wirtschaftsjunioren bei einer Wirtschaftskraft von mehr als 120 Mrd. Euro Umsatz rund 300.000 Arbeits- und 35.000 Ausbildungsplätze. Der Bundesverband WJD ist seit 1958 Mitglied der mehr als 100 Nationalverbände umfassenden Junior Chamber International (JCI).