Schweinfurter Berufsinformationstag

Der 20. SBIT war ein voller Erfolg

Nach zwei Jahren Zwangspause konnte der Schweinfurter Berufstag am 22. April endlich wieder statt finden.
Neben knapp 100 Ausstellern gab es Fachvorträge vom Rotary Club und der Agentur für Arbeit zu verschiedenen Themen, um die rund 1500 Besucherinnen und Besucher bei der anstehenden Berufswahl zu unterstützen.
In der SBIT App konnten im voraus Termine bei den ausstellenden Unternehmen vereinbart werden, um Wartezeiten zu verkürzen. In diesem Jahr neu war die kostenlose Erstellung von Bewerbungsbildern.

Die Wirtschaftsjunioren Schweinfurt freuen sich, dass der SBIT in diesem Jahr wieder in Präsenz statt finden konnte und somit Berufseinsteigende bei der Stellensuche und die regionalen Unternehmen bei der Gewinnung neuer Fachkräfte werden können.  

Text: Katharina Mantel

Vorheriger Beitrag
Zweites Wasserstoff-Forum

Related Posts

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.
Menü