AK Event

In unserer heutigen Zeit, die durch Social Media und digitale Kollaboration stark geprägt ist, möchten wir mit dem Arbeitskreis Event über das ganze Jahr verteilt mit der Organisation und der Mitgestaltung unterschiedlichster Formate das persönliche Miteinander im Fokus halten. Wir schaffen Foren, in denen Menschen zusammentreffen können. Zum Austausch von Erfahrungen, zur Findung von innovativen Konzepten, zur klassischen Diskussion, zur fröhlichen Geselligkeit, zur aktiven Mitwirkung, zur Ausgestaltung von traditionellen sowie auch fachlichen Veranstaltungen. Bei unseren Treffen planen wir das allgemeine Jahresprogramm der Schweinfurter Wirtschaftsjunioren, gehen in die detaillierte Umsetzung der Einzelveranstaltungen und koordinieren die Teilnahme an nationalen und internationalen Konferenzen.

Das Spektrum ist dabei aber auch noch breiter gefächert: das Organisieren von Betriebsbesichtigungen und Messen, die Teilnahme an Konferenzen und Fachveranstaltungen, aber ebenso freundschaftliches Zusammenkommen, wie z.B. das Spargelessen, Abende am Stadtstrand und vieles vieles mehr gilt es zusammen auf die Beine zu stellen.

Zielsetzung ist dabei immer das Netzwerken – das Ausbauen dieser sowie den Erhalt der Beständigkeit. Sei es regional, überregional, national und auch international. Wir möchten Verbindungen schaffen, unterstützen und fördern.

Tatkräftige Unterstützung wird bei uns immer benötigt. Gemeinsam ist es am Schönsten, bereitet mehr Freude und wir können mit vielen kreativen Köpfen und fleißigen Händen viel mehr gestalten und bewegen. Wer sich in all dem etwas wiederfindet, sollte unbedingt an einem unserer nächsten Treffen dabei sein. Wir freuen uns auf euch.

Menü