Grußwort der Kreissprecherin

Liebe Wirtschaftsjuniorinnen und Wirtschaftsjunioren, liebe Senatorinnen und Senatoren, liebe Förderer und Gäste, sehr geehrte Damen und Herren, 

bereits seit einigen Jahren bin ich begeistertes Mitglied der Wirtschaftsjunioren Schweinfurt. Mein erster Kontakt zu den Wirtschaftsjunioren erfolgte im Rahmen des Projekts „icampus“, der heute verwirklicht ist und welcher die Stadt Schweinfurt bereichert. Das zeigt mir, welch großen Beitrag die Wirtschaftsjunioren gemeinsam mit unterschiedlichsten Partnern für unsere Region leisten und dass die Wirtschaftsjunioren immer am Zeichen der Zeit agieren und Schlagkraft haben.  

Dies möchte ich auch im Jahr 2022 als Kreissprecherin fortführen. Als junge Unternehmerin liegt es mir besonders am Herzen Unternehmer:innen, Nachfolger:innen, Gründende und Führungskräfte zu vernetzen. Die Wirtschaftsjunioren sind der ideale Begegnungsort, um ein belastbares Netzwerk aufzubauen, von den Erfahrungen unserer fördernden Mitglieder zu profitieren und der Jungen Wirtschaft eine Stimme zu verleihen.  

Dem Bundesmotto der Wirtschaftsjunioren Deutschland ReStart:Zukunft möchte ich mich gemeinsam mit meinem Vorstandsteam anschließen. Die Pandemie hat überall Ihre Spuren hinterlassen, doch nutzen wir die Chancen, die sich geboten haben und haben wir Mut Altbewährtes mit Neuem zu verbinden. Mit Betriebsbesichtigungen, Veranstaltungen und vielem mehr möchten wir uns austauschen, Neues erfahren und jede Menge Spaß haben! Mit unserem Schweinfurter Berufsinformationstag und auch dem Projekt Wirtschaftswissen im Wettbewerb möchten wir einen Mehrwert für Schüler und Schülerinnen und Unternehmen in der Region leisten und das Interesse junger Menschen für Wirtschaftsthemen wecken. 

Als Hands-on Verein freuen uns über jede einzelne Person, die bei uns mitwirkt, egal ob bei der Organisation bestimmter Events wie unserem SBIT oder bei einem unserer Arbeitskreise. Wenn Du unsere regelmäßigen Events wie „date my network“ noch nicht kennst, dann nimm doch einfach mal teil. Zögere nicht uns zu kontaktieren und unser Netzwerk kennenzulernen! 

Eure Anna 

Kreissprecherin der Wirtschaftsjunioren Schweinfurt 2022

Menü